Die Gutjahr's

Unser Betrieb lebt von jedem einzelnen Mitglied unserer Familie, den Erfahrungen, dem handwerklichen Geschick und der Leidenschaft, die jeder von uns in seine tägliche Arbeit einbringt.

Diese Leidenschaft für unser Tun schmeckt man in jedem unserer Produkte.

Unsere Produkte
Michael Gutjahr Winzer

Michael Gutjahr

Juniorchef und Winzer
03. Februar 1994

Als Einzelkind war schnell klar, dass er den Betrieb weiterführen wird. Naheliegend, dass er dann in die Weinbauschule Silberberg geht und diese erfolgreich abschließt. Während seinen Lehrjahren durfte er viel lernen am Weingut Daniel Jaunegg in Eichberg. Nach erfolgreichem Abschluss zog es ihn in die weite Welt, nach Südafrika. In Paarl durfte er für ein halbes Jahr miterleben wie die „große“ Weinwelt funktioniert, um daraufhin seinen Meister in Weinbau und Kellerwirtschaft zu erlangen. Michael ist nicht nur ein begeisterter Winzer und Gastgeber, sondern verfolgt auch mit großem Interesse das allgemeine Geschehen in der Welt. Mit dem Sommelier hat er sich ein Wissen für die Zukunft angeeignet. Aktuell ist er dabei seine Jagdprüfung zu machen, wobei sein größtes Hobby die Fischerei ist.

5 schnelle Fragen an Michael
Josef Gutjahr Jäger

Josef Gutjahr

Seniorchef und Wirbelwind
19. März 1950

Als gebürtiger Lebringer Reifenverkäufer hatte er es nicht leicht in Kitzeck. Mit viel Unterstützung, Zeit und Geduld erlernte er das „Wein machen“ und hatte schnell Erfolge mit seinen Weinen. Neben dem Wein produzieren, fing er an Schnaps zu brennen und Fleisch zu verarbeiten, auch das mit Erfolg. Seine Wildspezialitäten sind weit über die Grenzen vom Sausal bekannt.

5 schnelle Fragen an Josef
Waltraud Gutjahr Bäckerin

Waltraud Gutjahr

Herz und Seele
30. April 1955

Unsere Waltraud, 24 Stunden am Tag im vollen Einsatz für den Betrieb. Traude ist zuständig für die ehrlichen Speisen aus der Küche, wie die köstlichen Mehlspeisen und das leckere Bauernbrot. Natürlich, wer sonst, hat Waltraud den grünen Daumen bei uns im Haus. Geboren als Stoisser, ist sie die ältere Tochter und übernahm vor vielen Jahren die Landwirtschaft ihrer Eltern.

5 schnelle Fragen an Waltraud
Hailey

Hailey

Staubsauer ohne Strom
27. April 2021

Hailey ist seit Juni 2021 fester Bestandteil unserer Familie. Zu Ihren Aufgaben zählt das sportliche Auf-Trab-halten, das Frühe aus dem Bett treiben und das unaufgeforderte Reinigen des Buschenschank-Bodens. In Zukunft wird auch die Jagd zu ihren Aufgaben zählen. Im Buschenschank ist Hailey nicht oft anzutreffen, da sie immer auf Achse ist, entweder mit Josef oder Michael.

Die ersten Tage von Hailey