Geräuchertes Hirschfleisch und Wildschwein, sowie Hirschsalami

Wenn man durch unsere Speisekarte schmökert, findet man viele bekannte und typische Buschenschankgerichte, wie die Brettljause, das Brüstl oder der Bauernsalat. Nicht ganz üblich jedoch sind die Wildspezialitäten.

Josef Gutjahr, der Senior des Hauses ist zuständig für die Fleischverarbeitung. Der begeisterte, mittlerweile aufgrund gesundheitlicher Probleme pensionierte Jäger, ist ebenso für die Fleischbeschaffung zuständig. Früher einmal brachte er das Wild noch selber nach Hause, heute werden die Wildtiere für uns geschossen. Zumindest solang, bis Michael die Jagdprüfung erfolgreich absolviert hat.

Aufgrund der Rarheit der Wildtiere, kann es auch ein bis zweimal über das Jahr passieren, dass uns das Wild- oder Hirschfleisch ausgeht. Da können wir nur um Verständnis bitten!

Wir möchten das Fleisch, welches bei euch auf den Teller kommt nicht aus der Ferne beziehen, sondern wirklich heimisches Wild verarbeiten.

Zum Wildfleisch passt im Idealfall ein mittelkräftiger Burgunder, wie unser Morillon Kitzeck-Sausal DAC.

Unsere Wildspeisen

Geräuchertes Hirschfleisch

Geräuchertes Wildschwein

Hirschsalamibrot

Gemischte Wildplatte

 

Das mit dem Wild ist immer so eine Sache. Einmal drüber trauen.. Wenn man noch nie Wild gegessen hat, kommt beim Gedanken daran zumeist ein eigener Beigeschmack mit. Weshalb wir euch beim erstmaligen Probieren vom Wild, unsere Hirschsalami empfehlen. Diese hat nur einen sehr leichten Hirschgeschmack und erleichtert das Herantasten.

Unsere Wildspezialitäten werden von unserem Küchenteam liebevoll dekoriert und mit Melone, Butter, Preiselbeeren und viele weitere Leckereien serviert.

Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!