Endlich auch in Rosé erhältlich!

Die Idee eines Wermut Rosé schwirrt schon ziemlich genau so lange in den Köpfen, wie die Idee unseres Wermut’s in weiß. Wer diesen noch nicht kennt, auch hierzu gibt es einen Blogbeitrag. 

Zu Beginn es zweiten Lockdowns, also Ende des Jahres 2020 hatten wir dafür die Zeit, den freien Kopf und die Freude uns an die Rezeptur zu setzen.

Über Monate wurde angesetzt, gekostet, für gut empfunden, kritisiert und neu angesetzt. Als wir für uns endlich die finale Rezeptur zusammengestellt hatten, produzierten wir eine größere Menge. Diese wurden in kleine Probeflascherl abgefüllt und an diverse Tester verteilt.

Ein dank an die trinkfreudigen und kritischen Tester!

Unsere Euphorie für die vermutlich fertige Rezeptur ist verflogen mit den ersten Kritikpunkten unserer Tester. Zu süß, zu viel Alkohol, zu viel Wermut oder eben zu trocken, zu wenig Wermut… die Kritiken gingen in die verschiedensten Richtungen. Diese gaben uns jedoch eine wesentliche Information.

Unser Wermut Rosé war zu diesem Zeitpunkt noch nicht harmonisch. Unser Ziel ist es bei Produkten wie diesen kein Produkt herausstechen zu lassen. Was heißt das nun?

Wenn du den Wermut trinkst, sollen dich die Geschmäcker und Gerüche beeindrucken, ohne das ein Geschmack massiv im Vordergrund ist. Zu diesem Zeitpunkt spielten Zucker, Alkohol und Wermut noch nicht miteinander, sondern gegeneinander.

Ein Schritt zurück und zwei Schritte nach vorne!

Nach diesem niederschmetternden Ergebnis machten wir uns erneut an die Rezeptur des Wermut Rosé. Nach etlichen Versuchen später hatten wir dann den Dreh raus. Mit weniger Euphorie als beim ersten Versuch, bekamen unsere Tester erneut ein kleines Kostmuster. Siehe da.. die Begeisterung, welche wir erzielen wollten, haben wir erreicht.

Sausaler Wermut Rosé

Natürlich erfolgte danach noch eine analytische Untersuchung, bis dato haben wir nur mit Gefühl und Geschmack produziert. Die analytischen Werte waren von Beginn an super. Das Problem am Wermut produzieren ist, hat er zu wenig Alkohol besteht die Gefahr, dass dieser erneut zu gären beginnen kann.

Als Aperitif, als Digestif oder als Cocktail!

Der Wermut Rosé ist ebenso vielfältig einsetzbar, wie unser weißer Wermut. Mit Eis und Minze als Aperitif, mit Mineral aufgespritzt an heißen Sommertagen oder mit Tonic aufgespritzt als Cocktail.

Einfach selbst probieren und euer Lieblingsrezept finden!

Unser Wermut Duo gibt es um den Spezialpreis von 35 Euro in unserem Webshop.

Viel Spaß beim Kosten!